Kuoni gibt Reisegeschäft auf?

10.02.2015 09:56:19 | CHWEB GmbH, Thomas Bortolotti
Kuoni gibt Reisegeschäft auf?

Nicht nur Tui Suisse und die Migros-Tochter Hotelplan sind am Reiseveranstalter-Geschäft der Kuoni Gruppe interessiert. Jetzt wollen auch die Scheichs der Emirates Group ein Angebot unterbreiten. Das schreibt die Zeitung «The Telegraph».

Die staatliche Airline der Vereinigten Arabischen Emiraten will über ihre Reisetochter Dubai National Air Travel Agency (Dnata) zuschlagen, wie es heisst.

Es bestehe ein reges Interesse an den zum Verkauf stehenden Geschäftsteilen, sagte ein Kuoni-Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP. Allerdings werde sich Kuoni nicht zu Spekulationen oder zu konkreten Namen der Interessenten äussern.

Dnata sei aufgrund des finanziellen Rückhalts ein ernsthafter Kanditat für die Übernahme der Aktivitäten, schreibt Vontobel-Analyst Jean Phillip Bertschy in einem Kommentar. Die Gesellschaft aus Dubai habe bereits im vergangenen Jahr mehr als 135 Millionen Franken in ihre Expansionsstrategie investiert.

Die Emirates Group ist ein Mischkonzern, der ganz dem Emirat Dubai gehört. Scheich Ahmad ibn Sa'id Al Maktum zieht die Fäden. Die Airline fliegt auch in die Schweiz. Sie verbindet Dubai zweimal täglich mit Zürich und einmal mit Genf. (alp)



Unsere Serviceleistungen sind vielfältig

Die Angebotspalette der Reiselade Huttwil GmbH umfasst das gesamte Sortiment der grossen Reiseveranstalter und reicht von traditionellen Ferienwochen am Meer über Flug-, Schiff-, und Bahntickets über individuell ausgearbeitete Reisen bis hin zum Beschaffen von Eintrittskarten für Veranstaltungen wie Konzerte, Musicals, Opern usw. sowie dem Abschluss von Reiseversicherungen.

Latinconnect - Enabling Travel Business
IATA
Swiss Travel Association
Reisegarantie, Swiss Travel Security